Aktuelle Projekte

Alle ansehen +
  • Reise nach Albanien

    – 2015 Juni 1-10 – Reise in ein Land voller Narben Der Konflikt im Kosovo hat in dem Land immer noch seine Spuren hinterlassen. Albanien hat außerdem heute mit großen strukturellen Problemen zu kämpfen, die der Wirtschaft oft im Weg stehen. Zu den größten zählen die Armut, die schwache Infrastruktur, die weit verbreitete Korruption. Gleichzeitig hat das Land eine reichhaltige und facettenreiche Kultur. Film, Literatur, Theater, sie alle sind in Albanien weiter entwickelt als in vielen der umliegenden Länder der Balkanhalbinsel. Fokus auf dieser Reise wird die Haupstadt Tirana und die nähere Umgebung sein! Wir haben Partner gefunden, die vor Ort Kinder- und Mädchenheime betreuen, u.a. die Albanienhilfe Weilheim und andere. Wir sind diesmal ein Fünfer-Team: Mit von der Partie sind als Clowns Tamara July und Milly Morales Frez, beide als unsere Reiseleiterinnen, weiter kommen als Clowns noch Heiko Mielke und Michael Dietrich mit, Reisepate ist noch offen. Als Fotograf und Musiker in ...
  • Deutschland-Tournee

    – 2015 Juni 1-8 – Auch Deutschland hat Grenzen Auf unseren Reisen haben wir sehr oft die Situation von Flüchtlingen kennengelernt, die ihr Heimatland verlassen mussten und nun in einem für sie fremden Land festsitzen, ohne zu wissen wie es weitergehen soll. Eine Situation, die auch aus Asylunterkünften in Deutschland bekannt ist. Das hat uns schon 2014 dazu bewogen, auch die Grenzen in unserem eigenen Land zu überschreiten – und eine Tour durch Deutschlands Erstaufnahmeeinrichtungen zu machen. Im Zuge der unsäglichen ausländerfeindlichen Protestaktionen hier – in unserem eigenen Land – ist uns der Austausch zwischen den Menschen vor Ort und den Gästen, die bei uns Zuflucht suchen, umso wichtiger geworden. Diesen Kontakt wollen wir mit unserer zweiten Deutschlandtour im Sommer 2015 nun anfeuern und unterstützen. Unser Team besteht aus Reiseleiter Andreas Schantz und drei weiteren Clowns: Georgia Huber, Miriam Brenner und Stefan Knoll. Unser altgedienter Fotograf wird wieder Manfred Lehner sein und als Reisepate ...

Aktuelle Termine

May 28, 2015
Benefiz-Show mit Jan Rusch, Thies Bielenberg und Heiko Mielke in 25554 Wilster
Start: 7:00 pm
Ende: May 28, 2015 - 8:00 pm
Ort: Alte Schule am Stadtpark, Etatsrat-Michaelsenstr. 12, 25554 Wilster
Erfahren Sie mehr über den Clowns ohne Grenzen Deutschland e.V.
Heiko Mielke erzählt von seinen Reisen in Flüchtlingslager im Syrisch-Türkischen Grenzgebiet und in die ehemaligen Bürgerkriegsgebiete im Norden Sri Lankas.
Anschließend präsentieren Jan Rusch, Kleinkunst und Thies Bielenberg, Zauberei Ausschnitte aus ihren Programmen.

Link zum Facebook Event: https://www.facebook.com/events/370532616471094/
Benefiz - Die Zwei Kesseln- 24326 Ascheberg
Start: 8:00 pm
Ende: May 28, 2015 - 10:00 pm
Ort: Landgasthof Langenrade, Langenrade 37, 24326 Ascheberg, Deutschland
Krudes Benefiz zu Gunsten Clowns ohne Grenzen Deutschland e.V. in Ascheberg

Zu Gast sind dieses Mal zwei der berühmtesten Blues'n'Boogie Musiker Norddeutschlands - ach was - der ganzen Welt...
Georg Schroeter und Marc Breitfelder.
Ausgeglichenes Verhältnis, Svennä Nä und Mad Jazz Morales werden harte Bandagen anlegen. Aber trotzdem spielen und singen die beiden für einen guten Zweck!
Dieser heißt dieses Mal - "Clowns ohne Grenzen Deutschland e.V."
Spielpate ist der Apothekenservice Supplitt
Annika Zimmermann ist vor Ort und wird Euch gerne über die Clowns ohne Grenzen informieren.
Beginn 20.00 Uhr
Landgasthof Ascheberg Langenrade 37 24326 Ascheberg (Holstein)

https://www.facebook.com/events/1501578173454542/

H.M.

Neues aus dem Blog:


Die Vorbereitungen und Proben sind weitgehend abgeschlossen, die Koffer gepackt :o) Zum zweiten Mal machen sich die vier Clowns auf den Weg durch Deutsche Erstaufnahmeeinrichtungen, um Flüchtlinge aus der ganzen Welt willkommen zu heißen.

Vom ersten bis zum siebten Juni ist das Team durch acht Bundesländer unterwegs, hier im Blog werden die Clowns täglich von ihren Eindrücken und Begegnungen erzählen.


Das Team wird begleitet von dem Filmteam rund um Walter Steffen, der aus dem Material einen Kinofilm an den Start bringt; nähere Infos dazu gibt es auf www.happywelcome.de oder www.facebook.com/joyinjermany


In alphabetischer Reihenfolge die Reisegemeinschaft der zweiten Deutschlandtour:

Andreas Schantz - Clown
Claudia Engelhardt - Tourmanagerin
Benedikt Mühle - Ton
Christoph Grabner - Kameramann
Georgia Huber - Clownin
Manfred Lehner - Photograf
Miriam Brenner - Clownin
Sarah Yona-Zweig - Kamerafrau
Stefan Knoll - Clown
Walter Steffen - Regisseur